Aktuelles

Neuigkeiten von unseren Kunden und uns

Marcus Huppertz, Pflegedirektor des Universitäts­klinikums Würzburg reflektiert ein Jahr nach Kampagnenstart über das Projekt Systemische Flexibilisierung.

Österreichs größtes Forum für Führungskräfte der Pflege

Pflege-Management Forum 2024

Das Pflege-Management Forum vereint Führungskräfte der Akut-, der Langzeit- und der mobilen Pflege und dient als Branchenplattform für den konstruktiven Dialog mit den Entscheidungsträger:innen des Gesundheits- und Sozialwesens in Österreich. Das PMF ist die jährliche Bühne für mutige Persönlichkeiten, die etwas verändern, bewegen und neue Perspektiven aufzeigen. Loran Noteboom und Peter van der Meulen referierten dort in diesem Jahr über Systemische Flexibilisierung in Gesundheitseinrichtungen und gestalteten einen Workshop.

Flexpool-Arbeitszeitmodell am Klinikum ist Erfolgsprojekt

Mit rund 50 Vollzeitkräften innerhalb eines Jahres ist das Projekt Flexpool im Klinikum Hersfeld-Rotenburg ein voller Erfolg. Viel schneller als geplant wurde das Ziel erreicht.
Die Zusammenarbeit hat allen viel Spaß gemacht. Aber nicht nur deshalb, sondern auch aus persönlichen Beweggründen hat sich Loran Noteboom entschieden, an den Verein Medikids, bzw die Kinderklinik am Klinikum Bad Hersfeld zu spenden:

„Als Berater für deutsche Krankenhäuser besuche ich viele Abteilungen. So auch die Kinderabteilungen. Gerade für die Kleinsten ist es nicht einfach, in einem Krankenhaus zu sein. Ich staune immer wieder, wie stark die Kinder sind und wie gut sie ihren Aufenthalt im Krankenhaus meistern. Das motiviert mich jeden Tag unglaublich bei meiner Arbeit.
Mit der Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, den Aufenthalt der Kinder in der Klinik noch angenehmer gestalten zu können.

Denn was gibt es Schöneres, als leuchtende Kinderaugen?!”

Loran Noteboom

Loran Noteboom von Frei ist Frei (links) übergibt den Spendencheck an die Medikids und die Kinderklinik vertreten durch Oberin Birgit Plaschke (mitte) und Chefärztin Dr. Carmen Knöppel.

Aktuell: Flexpool des Universitätsklinikums Würzburg FLEX4UKW preisgekrönt!

Der Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek, hat im Juni die Florence Nightingale Medaille der Bayrischen Staatsregierung für die Innovation des Flexpools FLEX4UKW an das Universitätsklinikum Würzburg verliehen.

mehr erfahren
Aktuell: Flexpool des Klinikum Hersfeld-Rotenburg wird ausgezeichnet!

In der Kategorie „New Work – New Business“ der NEW WORK SE belegt das heute über 80-köpfige Team den zweiten Platz.

mehr erfahren
Sie haben Fragen?

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Die zweite Folge des klinikeigenen Podcast ist raus: Das Flexbüro blickt gemeinsam mit einer neuen Flexpool-Mitarbeiterin auf die ersten Wochen des neuen Arbeitszeitmodells.

Zum Podcast
Aktuell: Das Klinikum Bad Hersfeld-Rotenburg ging im November 2022 mit dem neuen Arbeitszeitmodell an den Start:

Maike Henning und Imke Albowitz aus dem Flexbüro im Klinikum Bad Hersfeld erklären das Flexpool-Konzept im klinikeigenen Podcast „Lass mal drüber reden”.

Zum Podcast